Zutrittssicherheit beim Steueramt erhöht

27.06.2017 - Mitteilung

Zurück zu Mitteilungen

Die Sicherheit im Gebäude des kantonalen Steueramts entspricht nicht mehr den heute üblichen Standards. Das Hochbauamt hat deshalb mittels baulicher Massnahmen die Zutrittssicherheit erhöht und das Sicherheitskonzept an das veränderte Umfeld angepasst.

Die Zutrittssicherheit und der Schutz von Personen, Wertsachen und Daten konnten zuletzt mit rein organisatorischen Massnahmen nicht im notwendigen Umfang sichergestellt werden. Zu diesem Zweck wurden bauliche Massnahmen vorgenommen, die verschiedene Bereiche im Gebäude sowie technische Einrichtungen betreffen. Beispielsweise wurde im Erdgeschoss ein neuer Empfang geschaffen sowie der gesamte Eingangsbereich in klar definierte Zonen eingeteilt.

Zurück zu Mitteilungen